You are currently viewing Osteraktion 2023

Osteraktion 2023

Osteraktion der Eninger Pfadfinder
Wie jedes Jahr, möchten wir, die Eninger Pfadfinder, Ostereier für den guten Zweck verkaufen. Der diesjährige Erlös wird dem eingetragenen Verein „3 Musketiere Reutlingen e.V.“ zugutekommen. Der Verein ist eine kleine Hilfsorganisation, welche sich für Menschen in Not einsetzt.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen dieses Jahr bunte gefärbte Eier wieder an unserem bekannten und bewährten Stand auf dem Rathausvorplatz, sowie an unseren mobilen Eierständen an der Bäckerei Sautter, der Leinsbach Apotheke und am Edeka Vrakas verkaufen können. Zusätzlich bieten wir einen Lieferservice an. Dieser beschränkt sich nur auf Eningen, leider können wir keine Ostereier in die umliegenden Orte liefern.

Die Eier stammen von Freilandhühnern aus der Region. Sie sind gekocht, gefärbt und werden zu einem Stückpreis von je 50ct verkauft. Die Anzahl der
Eier können Sie bei der Bestellung über den Button angeben.

Jahresaktion 2023: 3 Musketiere Reutlingen e.V. - Logo

Die Spenden gehen an den Verein "3 Musketiere Reutlingen e.V."

Eine telefonische Bestellung ist dieses Jahr leider nicht möglich.
Die Bestellung von Ostereiern ist bis zum 25.03.2023 möglich. Die Ostereier
werden am Samstag, den 01.04.2022 zwischen 8.15 und 12 Uhr ausgeliefert.
Die Bezahlung ist ausschließlich Bar bei Lieferung möglich, bitte halten Sie den Betrag möglichst passend bereit.
Über zahlreiche Bestellungen freuen wir uns sehr!
Gut Pfad, Ihre Eninger Pfadfinder

Osteraktion 2023 – eggs 3216877 1280 e1617301731244

3 Musketiere Verein e. V.
Einer für alle - Alle für einen

Die “Drei Musketiere Reutlingen e.V.”, ist eine kleine Hilfsorganisation, die großes leistet. “Drei Musketiere” deshalb, weil sie, als sie Anfang 2016 angefangen hatten, zu dritt waren und sie sich mit Leib und Seele für die gute Sache einsetzen! Inzwischen sind sie 27 Musketiere, die sich, überwiegend ehrenamtlich, für Menschen in Not einsetzen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus dem syrischen Krisengebiet und anderen schutzbedürftigen Menschen in und aus Krisen- und Katastrophengebieten, direkt vor Ort, dort wo Unterstützung dringend benötigt wird, ihren Beistand zu leisten. Dafür leisten sie humanitäre Nothilfe und helfen dabei nachhaltige Bildungsprojekte zu entwickeln.

Aktuelle Projekte sind unteranderem die Hilfe für Erdbebenbetroffene in der Türkei und Syrien sowie die Hilfe für Bedürftige in der Ukraine. Dabei sind sie derzeit aktiv als Hilfsmission in allen 3 Ländern vor Ort und verteilen benötigte Hilfsgüter.

Mehr Infos auf ihrer Website: www.3musketiere.org/