„Die Natur gab uns eine Zunge, aber zwei Ohren, sodass wir doppelt so viel hören können als wir sprechen.“
Über uns – Bipi freigestellt e1667417022969
Lord Robert Baden-Powell of Gilwell
Gründer der Pfadfinder

Über uns

Auf der Suche nach Informationen rund um unser Stammesleben, bist du hier genau auf dem richtigen Pfad!

Die DPSG Eningen

Wir, das sind ca. 100 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sind zusammen der Stamm Eningen der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Ganz egal, ob alle gemeinsam oder in unseren jeweiligen Stufen – bei uns ist immer was los!

Der Martinussaal der katholischen Liebfrauenkirche in Eningen ist unser Zuhause und wo die meisten unserer Gruppenstunden stattfinden.

Wie wir organisiert sind

Als Teil der katholischen Kirchenjugend in Eningen, gehören wir zum DPSG Bezirk Neckar-Alb und sind der Diözese Rottenburg-Stuttgart untergliedert. Aber keine Angst, bei uns sind Kinder und Jugendliche aller Glaubensrichtungen herzlich willkommen!

Über den Button siehst du eine Übersicht, wie alt die Mitglieder unserer einzelnen Stufen sind und wann die jeweiligen Gruppenstunden stattfinden. Außerdem kannst du mehr über unsere Stufen erfahren und was sie jeweils besonders macht.

Über uns – 08 Glauben Kompass freigestellt 1

Leitbild

Als Leiterrunde haben wir uns zusammengesetzt und ein Leitbild ausgearbeitet, welches wir bei unserer Arbeit anwenden wollen.

Stammeslogo DPSG Eningen – Hallöchen!

Geschichte

Als Stamm können wir bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken, uns gibt es nämlich schon seit 1953!

Über uns – 06 Ich Tue Megaphon freigestellt 1

Aktionen

Neben der wöchentlichen Gruppenstunden gibt es über das ganze Jahr verteilt noch viele weitere Dinge die wir tun.

Weisse Lilie