Jahresaktion 2023

2023 sammeln wir Geld für die Arbeit eines Vereins aus unserer Nachbarstadt Reutlingen – dem 3 Musketiere Reutlingen e.V.

Dieser setzt sich für Menschen auf der Flucht ein und unterstützt so beispielsweise Geflüchtete in der Türkei oder seit dem Einmarsch Russlands auch in der Ukraine.

Einer für alle - Alle für einen

Die “Drei Musketiere Reutlingen e.V.”, ist eine kleine Hilfsorganisation, die großes leistet. “Drei Musketiere” deshalb, weil sie, als sie Anfang 2016 angefangen hatten, zu dritt waren und sie sich mit Leib und Seele für die gute Sache einsetzen! Inzwischen sind sie 27 Musketiere, die sich, überwiegend ehrenamtlich, für Menschen in Not einsetzen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus dem syrischen Krisengebiet und anderen schutzbedürftigen Menschen in und aus Krisen- und Katastrophengebieten, direkt vor Ort, dort wo Unterstützung dringend benötigt wird, ihren Beistand zu leisten. Dafür leisten sie humanitäre Nothilfe und helfen dabei nachhaltige Bildungsprojekte zu entwickeln.

Aktuelle Projekte sind unteranderem die Hilfe für Erdbebenbetroffene in der Türkei und Syrien sowie die Hilfe für Bedürftige in der Ukraine. Dabei sind sie derzeit aktiv als Hilfsmission in allen 3 Ländern vor Ort und verteilen benötigte Hilfsgüter.

Jahresaktion 2023: 3 Musketiere Reutlingen e.V. - Logo

Mehr Infos

Bald findest du hier mehr Informationen über den Verein und seine Ziele. Bis dahin kannst du dich auf der Website der Musketiere informieren: www.3musketiere.org

Weisse Lilie