You are currently viewing Ironscout 2023

Ironscout 2023

• Beitrags-Kategorie:Alle / Neuigkeiten

Eine Nacht im Großstadtdschungel

Am vergangenen Wochenende machten sich 10 motivierte Läufer der Eninger Pfadfinder auf den Weg nach Dortmund. Dort fand der jährliche Ironscout statt. Bei diesem treffen sich Gruppen aus ganz Deutschland um bei einem Postenlauf gegeneinander anzutreten. In einer Spielzeit von 22 Stunden müssen die Läufer an möglichst vielen der 16 Stationen verschiedenen Aufgaben lösen, um Punkte zu erreichen. Unter dem Motto: Eine Nacht im Großstadtdschungel starteten ca. 117 Läuferteams. 2018 fand der Ironscout in Eningen statt.

Aus Eningen starteten die Teams „Insomnia“ und „Freunde der Sonne“. Beide Teams kamen nach 22 Stunden und über 70 Kilometern ziemlich müde, aber sehr zufrieden im Ziel an.

Das Team „Insomnia“ konnte sich über den 18 Platz freuen.

Die „Freunde der Sonne“ erreichten überraschend Platz 2 und konnten so das Ziel, endlich auf dem Treppchen zu landen, erfüllen.

Mit einem schönen Fest ging ein rundum gelungenes Wochenende zu Ende.

Team Insomnia
Team „Insomnia“