Stand auf dem Weihnachtsmarkt 2022 - DPSG Eningen

Eninger Weihnachtsmarkt 2022

Wir Pfadis waren natürlich auch dabei!

Ein großes Schwarzzelt gegenüber vom Rathaus mit Feuerschale und ein paar Sitzgelegenheiten zum Verweilen, so sah der Stand der Eninger Pfadfinder auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt aus.

Gutes für Magen, Seele und Auge

Wer gegen Mittag Hunger bekam, konnte sich entweder mit Chili con Carne oder einer Waffel und einem Tschai für den weiteren Bummel über den Weihnachtsmarkt stärken. Außerdem wurde in diesem Jahr auch wieder Stockbrot angeboten, was vor allem für die Kleinen ein richtiges Highlight war.

Natürlich wurde in den letzten Wochen wieder ordentlich gebastelt und gebacken, sodass es von Anhängern aus Holzscheiben, Stofftaschen und Plätzchen bis zu großen Sternen und Weihnachtsmännern aus Holz eine große Auswahl gab.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an unserem Weihnachtsmarkt-Stand vorbeigeschaut haben und wünschen euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Christbaum abzugeben?

Und auch wenn es bis Weihnachten noch eine Weile hin ist und vermutlich noch kaum einer einen Weihnachtsbaum zu Hause hat, sind wir schon fleißig am Planen der Christbaumaktion. Wie jedes Jahr sammeln wir von den Pfadfindern am Samstag, den 14.01.2023 wieder die Eninger Weihnachtsbäume ein. Hierfür benötigt jeder Baum, der mitgenommen werden soll, eine Banderole. Preise, Verkaufsstellen der Banderolen und weitere Infos folgen in Kürze.