„Spiel ist der erste große Erzieher – das gilt sowohl für Tiere als auch für Menschen. Wir lehren die Wölflinge kleine Dinge im Spiel, was sie wahrscheinlich fit dafür macht, große Dinge ernsthaft zu tun.“
Wölflinge – Bipi freigestellt e1667417022969
Lord Robert Baden-Powell of Gilwell
Gründer der Pfadfinder

Wölflinge

Hallo Du!

Wir sind die Wölflinge,
das sind die Jüngsten bei den Pfadfindern.
Wir sind alle im Alter zwischen 8 und 11 Jahren. Zurzeit sind wir etwa 10 Mädels und 10 Jungs!
Unsere Leiterinnen sind die Judith, Tanja, Isabel und Emily, für die Jungs sind Joachim und die beiden Tims zuständig.

Einmal die Woche, immer Freitags von 17.30 – 19.00 Uhr, treffen wir uns gemeinsam unter der kath. Kirche zur Gruppenstunde.

Und was machen wir da so?

Verschiedene Spielen drinnen und draußen, ein Highlight ist natürlich jedes Jahr das Sommerlager!
Außerdem haben wir dieses Jahr noch viele andere spannende Sachen gemacht.

Wölflinge-Schaubild

Aber eins ist klar, der Spaß steht bei uns immer an 1. Stelle!

Na, hast du Lust bekommen?

Dann melde dich einfach bei uns oder komm freitags mal vorbei, dann kannst du mal reinschnuppern.
Eine Warteliste haben wir zurzeit nicht, du kannst also jederzeit dazukommen!

Unten siehst du noch ein paar Fotos von unseren Aktionen und Gruppenstunden der letzten Jahre.

Viel Spaß
Deine Wölis